Meine Homepage befasst sich mit Hunden, Hundesport, Motorrädern, Autos und mit Handarbeiten.

 

Mit meiner Neufundländerhündin Toby , die ich als Welpe bekommen habe, schnupperte ich in den aktiven Hundesport hinein und schaffte mit dieser untypischen Rasse die Fährtenhundprüfung. Fest im Vereinsleben integriert, beschäftigte ich mich ab 1994 mit dem Schutzhundsport. Mein erster Schaeferhund, Falk vom Hüllenmärchen ,  starb im Alter  16 Monaten an den Folgen einer Magendrehung. Zu dieser Zeit bewegte ich mich noch nicht im Internet, deshalb stelle ich diesen Hund auch nicht auf dieser Webseite vor.

  

Mein zweiter Schäferhund,  Zigan von Karthago , lehrte mich, Hunde zu verstehen. Nun ist auch mein zweiter Schäferhund nicht mehr bei mir ist. Er musste im August 2002 wegen Leberkrebs eingeschläfert werden. 

Toby ist nicht allein geblieben, seit August 2002 lebt Pino bei uns, ein Südländer von der Arche Noah in Süditalien. Auf der Suche nach einem neuen Hund habe ich viele Tierschicksale kennen gelernt. Ich bin bedächtiger geworden und wünschte mir, das ich Vermögend genug wäre, alles Hundeelend auf dieser Welt aufzufangen.

 

Ich habe den aktiven Hundesport in den Hintergrund gestellt und mein altes Hobby, das Motorradfahren und Handarbeiten wieder aufgenommen. Mit meinem Motorrad brause ich so oft wie es geht durch die Eifel. Das Hobby hat sich inzwischen zu einer bundesweiten Interessengemeinschaft gemausert, deshalb werdet Ihr über die Schaltfläche Marauder auf eine gesonderte Webseite gelangen. Neu auf dieser Homepage ist das Thema Renault Espace. Das Raumwunder fahren wir hauptsächlich, da wir unsere Hunde mitnehmen und schlussendlich, damit wir unsere Interessen auf einen Nenner bringen können.

 

Eine neue alte Leidenschaft ist seit Anfang 2004 wieder in mir erwacht. Nähen,  stricken per Hand und Maschine gehört wieder zu meinen bevorzugten Hobbys. Schaut einfach mal unter Handarbeiten nach, hier findet ihr alle seit Beginn des Jahres erstellten Pullover, Hundekissen und Wohnungsdekorationen.

 

Ich wünsche Euch viel Spass auf meinen Seiten und hoffe, das Ihr dem Lebewesen Hund, der Natur und den Motorradfahrern nach dem Besuch meiner Webseite positiver gegenübersteht.

 

 

Optimiert für 1024/768 letzte Aktualisierung am 18.10.2008 Moni´s Homepage © 1999/2008

 ++  created by Marauder-Webdesign  ++